Dienstleistungen

• ORTHOPÄDIE: Die Orthopädie befasst sich mit der Entstehung, Verhütung, Erkennung und Behandlung angeborener oder erworbener Form- oder Funktionsfehler des Stütz- und Bewegungsapparates, also der Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen, sowie mit der Rehabilitation des Patienten.
    Die orthopädische Behandlung bedient sich unter anderem chirurgischer Verfahren (beispielweise Prothesenchirurgie), sowie der Physiotherapie, oder der orthopädischen Schmerztherapie.

• CHIRURGIE: Die Chirurgie ist das medizinische Fachgebiet, das sich mit der Behandlung von Krankheiten und Beschwerden durch direkte, manuelle oder instrumentelle Einwirkung auf den Körper des Patienten befasst.

• REHABILITAION: Rehabilitation oder Rehabilitierung (v. mittelalter: rehabilitatio = „Wiederherstellung“) bezeichnet die Bestrebung oder deren Erfolg, einen Menschen wieder in seinen vormals existierenden körperlichen Zustand zu versetzen. Oft ist eine längere Behandlungsserie (Rehabilitation) nach eingesetzten Prothesen an Knie, Hüfte oder Schulter sowie nach Bandscheibenvorfällen notwendig, um wieder vollkommen beschwerdefrei zu werden bzw. für den Alltag gerüstet zu sein.

• SPORTREHABILITATION: Egal ob Profi- oder Amateursportler, für beide ist es wichtig so schnell wie möglich wieder an Wettkämpfen oder Trainingseinheiten teilnehmen zu können. Mein Ziel und Wunsch ist es das der Sportler sich nach der Sportrehabilitation besser und athletischer fühlt wie vor der Verletzung.
  • MASSAGE: Egal ob Rückenbeschwerden vorliegen oder einfach „nur“ Muskuläre Verspannungen am ganzen Körper, mit verschiedenen Massagetechniken versuche ich die Muskuläre aber auch Seelische Balance wieder ins Lot zu bekommen.

• PERSONAL TRAINING: Dieser Begriff ist uns allen aus Zeitschriften und von Prominenten bekannt. Doch nicht nur diese Leute sollten persönlich trainiert und betreut werden. Speziell beim „Sportlich werden“; wieder auf die Beine kommen oder bei Gewichtabnahme kann der persönliche Trainingspartner und Ernährungscoach, ein „Freund“ und Motivator sein.

• WELLNESS: Speziell die Massagen gehören schon lange nicht mehr zum LUXUS. Gerade in der heutigen Zeit von STRESS, Erfolgsdruck und Belastungen privat oder beruflich, gehören Wellness Einheiten wie Massage und Aroma-Therapien einfach dazu.
Massage:
  • KLASSISCHE MASSAGE: Die Klassische Massage ist nicht nur eine wohl-fühl-Therapie sondern wird von mir auch in der Rehabilitation jeglicher Beschwerden am ganzen Körper täglich angewendet.

• MANUELLE LYMPHDRAINAGE: Speziell nach Operativen Eingriffen, Schwangerschaften oder einfach nur Bewegungsmangel kann es vorkommen, das sich Wasser im Gewebe ablagert und nicht gut abtransportiert werden kann. Mit der manuellen Lymphdrainage versuche ich den Abtransport anzuregen und zu beschleunigen.

• FUSSREFLEXZONENMASSAGE: Oft ist die Ursache von Beschwerden schwierig zu diagnostizieren oder die Schmerzregion ist zu empfindlich. Hier verwende ich gerne die Fußreflexzonenmassage um einen möglichen Grund für die Schmerzen herauszufinden bzw. die Beschwerdezone indirekt zu behandeln. Auch Organische Beschwerden wie Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen usw. kann ich über die Fußreflexzonen versuchen zu behandeln.